#1
Kommen wir also zum ersten Blog-Eintrag in diesem neuem Jahr 2020.
Beendet:
Das Leben, das wir begraben (Joe Talbert #1) von Allen Eskens (Audio, Audible, Mystery, ****)
Quote:
Der Student Joe Talbert muss fürs College mit einem völlig Fremden ein Interview führen. Dafür sucht er in einem Pflegeheim nach der passenden Person und trifft auf den krebskranken, im Sterben liegenden Carl Iverson.
Doch Iverson ist kein harmloser alter Mann. Er ist ein verurteilter Mörder. Vor 30 Jahren soll er ein Mädchen missbraucht, umgebracht und in seinem Schuppen verbrannt haben. Nach einigen Gesprächen erkennt Joe, dass etwas an dem grausamen Mordfall nicht stimmt.
|
goodreads
Schöner Krimi, der vielleicht inhaltlich ein wenig zu vorhersehbar ist, aber durch die interessanten Charakteren und deren Nebengeschichten zu punkten weiß. Unser Protagonist agiert im weiteren Verlauf nicht immer sehr besonnen und treibt somit die Geschichte voran, so geschickt konstruiert fand ich die Geschichte daher nicht. Es gibt schon einen weiteren Fall mit Joe Talbert, ich weiß noch nicht so richtig, ob ich hier weiterhören soll.

Der Sprecher Oliver Erwin Schönfeld war mir gänzlich unbekannt, passte dann aber sehr gut zur Hauptfigur Joe Talbert. Den werde ich mir mal merken.
Currently Reading:
Aus der Onleihe als Hörbuch ausgeliehen habe ich Peter Wohllebens
"Das Seelenleben der Tiere", was mir schon in der kurzen Zeit sehr zusagt. Ich werde berichten.
Bemerkenswert fand ich in diesem Zusammenhang, dass man jetzt die Wiedergabegeschwindigkeit in der Onleihe-App verändern kann, was ich super finde, da mir manche Sprecher einfach zu langsam sind.
Altlasten:
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich mit meinen angefangenen Büchern aus dem letzten Jahr machen soll. Aus einigen bin ich schon zu lange raus und müsste wahrscheinlich nochmal von Vorne beginnen. Ich habe jetzt lange Zeit kein belletristische Buch mehr "richtig" gelesen. Vielleicht sollte ich mir den Neueinstieg einfach mit etwas kurzem neuem erleichtern und die anderen Sachen wieder auf want-to-read setzen, denn sie hatten mir eigentlich soweit gefallen.
Ausblick:
So, das war mein erster Eintrag, mal gucken wie sich die Form dieser Berichte im Laufe des Jahres verändern. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Marrellas Einträge, vielleicht bekomme ich dadurch auch noch Ideen.