View Single Post
Old 12-28-2019, 04:24 PM   #285
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Hier auch von mir wieder ein kleiner Überblick:

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter #4) von J.K. Rowling (Audio + illustr. Hardcover, Fantasy, *****)

Ich habe mir tatsächlich noch nicht alle Illustrationen angeschaut, aber zumindest das Hörbuch beendet. Ich werde zu den Bildern zu gegebener Zeit aber bestimmt noch etwas schreiben. Das Buch gehört natürlich weiterhin zu meinen absoluten Lesehighlights, ich muss hier allerdings anmerken, dass mir Rufus Beck als Sprecher in diesem 4. Teil nicht mehr ganz so gut gefällt. Er neigt doch etwas dazu zu übertreiben, so sind Alastor Moody und vor allem die Hauselfen schon etwas nervig, aber das ist bestimmt Geschmackssache.

Punkte-Challenge - Drachen -> 464 Punkte

Jake Djones und die Hüter der Zeit (History Keepers #1) von Damian Dibben (Audio, Zeitreise, ***)

Quote:
Jake Djones führt ein ganz gewöhnliches Leben – bis er eines Tages vom Geheimbund der Geschichtshüter erfährt. Die Agenten dieses Bundes eröffnen Jake nicht nur, dass er durch die Zeit reisen kann, sie benötigen auch noch seine Hilfe. Der skrupellose Prinz Xander Zeldt will die Vergangenheit nach seinem Willen verändern und der Welt damit für alle Zeit seine Herrschaft aufzwingen. Gemeinsam mit den besten Agenten der Geschichtshüter begibt Jake sich auf eine gefährliche Mission ins Venedig des 16. Jahrhunderts. Das Schicksal der Menschheit hängt allein von ihrer Entschlossenheit ab – in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft...
goodreads

Eigentlich ein ganz schönes Zeitreiseabenteuer, aber den Charakteren fehlt es an Tiefe und gerade der Protagonist bleibt farblos, somit konnte ich auch in die Handlung nicht so richtig eintauchen. Für ein jüngeres Publikum ist es aber vielleicht durchaus interessant.

Punkte-Challenge - Zeitebenen -> 347 Punkte

Anton hat kein Glück von Lars Vasa Johansson (Audio, Fantasy, ****)

(Hier möchte ich vor dem Klappentext warnen, da er zu viel vom Inhalt verrät.)

Ein mäßig erfolgreicher Berufszauberer, der durchs Land tingelt und nur noch Engagements in Altersheimen und Einkaufszentren erhält, bleibt mit seinem Auto auf dem Land liegen. Er verirrt sich in einem Wald, der hinter einer merkwürdigen Salzlinie liegt und als er dann noch einem Mädchen nicht helfen will sieben Blumen zu pflücken, nimmt das Unglück zwangsläufig seinen Anfang.

Tolle originelle Geschichte, dessen Charaktere und Handlung ganz nach meinem Geschmack waren, vielleicht fehlte nur ein wenig Raffinesse zum Schluß, um es zu einem 5-Sterne-Buch zu machen, aber den Autor werde Ich auf alle Fälle im Auge behalten.

Punkte-Challenge - Geister -> 416 Punkte

Wer fürchtet den Tod (Who Fears Death #1) von Nnedi Okorafor (Audio, Dystopie/Fantasy, *)

Quote:
Der Debüt-Roman von Nnedi Okorafor, der Autorin des Überraschungserfolgs "Lagune", verbindet Fantasy mit afrikanischer Kultur und schafft so ein Endzeit-Abenteuer der Spitzenklasse.

In einer nicht näher definierten post-apokalyptischen Zukunft werden die dunkelhäutigen Okeke von den hellhäutigen Nuru unterdrückt. Um sich an der Vergewaltigung ihrer Mutter zu rächen und ihr Volk zu befreien macht sich das Mädchen Onyesonwu (dt.: Wer fürchtet den Tod) auf eine lange Reise voller Magie und Gefahren. Ihr Ziel: Den mächtigen Zauberer Daib zu töten - ihren Vater und Vergewaltiger ihrer Mutter.
goodreads

Also irgendwie bin ich so gar nicht in die Geschichte hereingekommen, die Autorin erzählt doch sehr schleppend und mir blieben die Figuren fremd. Die Handlung versprach auch keinen interessanten Verlauf zu nehmen und daher habe ich es nach ein paar Stunden abgebrochen.

Last edited by hamlok; 12-28-2019 at 05:55 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote