Extra
Ein frecher Engel - Weihnachtshörspiel von Heather Dyer & Barbara van den Speulhof - 2.5 Sterne
Quote:
|
Es ist eine stürmische Nacht kurz vor Weihnachten. Die Zwillinge Amanda und James liegen in ihren Betten, als plötzlich etwas mit einem lauten Platsch auf das Dach plumpst. Kurz darauf hören die beiden ein Klopfen vom Fenster - und trauen ihren Augen nicht: Auf dem Dach steht ein kleines Mädchen in einem dünnen weißen Hemd. Und sie hat Flügel, die bis fast auf den Boden reichen! Ein Engel?
|
Goodreads
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, was ich als Nächstes hören will, darf es zwischendurch auch mal etwas Kurzes sein. Dieses Weihnachtshörspiel gab es vor drei Jahren vor Weihnachten bei Audible, passend zur Jahreszeit habe ich es dieses Jahr endlich gehört. Leider muss ich auch hier sagen, dass ich wohl nicht zum Zielpublikum dieser Produktion gehöre, obwohl mir ein paar Dinge durchaus gefallen haben. Insgesamt fand ich die Geschichte eher simpel gestrickt, zum nebenbei Hören war es aber ganz nett. Meine Empfehlung ist, man kann es hören, hat aber nicht viel verpasst, wenn man es auslässt.
Charles Dickens: The Cricket on the Hearth - Klassiker, 2 Sterne
Noch ein kostenloses Hörbuch, das ich vor ein paar Jahren bei Audible erworben habe. Dies ist eine der fünf Weihnachtsgeschichten von Dickens, wobei mir nach wie vor nicht ganz klar ist, was daran denn nun weihnachtlich ist. Die Grille aus dem Titel sitzt auf dem Kamin der Familie Peerybingle und fungiert als eine Art Stimmungsbarometer. Wenn es für die Peerybingles gut läuft, zirpt sie lustig vor sich hin, wenn es schlecht läuft, ist sie still. Viel mehr passiert eigentlich nicht, wenn man von dem alten Griesgram Tackleton absieht, der versucht, Herrn Peerybingle seine (sehr jugendliche) Frau madig zu machen. Ohne den Sprecher Jim Dale (bekannt für seine amerikanischen Harry Potter-Lesungen) hätte ich dieses Buch wohl abgebrochen, aber er hat es geschafft, dass ich diese Bildungslücke nun doch noch geschlossen habe.