Quote:
Originally Posted by Doitsu
@hamlok & @Marrella vielleicht könnt ihr ja die Geschichte in eure jeweiligen "Fantasy Challenges" aufnehmen.
|
Okay, ich höre mal rein. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Philip K. Dick, um es mal vorsichtig zu sagen. Aber wenn René Auberjonois die Geschichte liest, ist das einen Versuch wert.
---------------
So, habe es gleich erledigt:
Extra
Philip K. Dick: The King of the Elves - Fantasy, Kurzgeschichte, 4 Sterne
Ich sage gleich mal danke für den Tipp, das hat richtig Spaß gemacht.

Eine wirklich untypische Geschichte für diesen Autor, ich wusste nicht, dass er überhaupt Fantasy geschrieben hat.
Blade Runner hat mich leider so sehr zum Gähnen animiert, dass ich seither die Finger von ihm gelassen habe. Aber hier geht es um einen Tankstellenbesitzer (!), der unvermittelt zum König im Feenreich erhoben wird und prompt eine Schlacht gegen Trolle schlagen muss. Auch wenn der Sprecher ganz sicher zum Vergnügen dieser Hörerin beigetragen hat, fand ich auch die Geschichte ziemlich gelungen. Ich habe gleich mal nachgeschaut, was Auberjonois noch so für Hörbücher liest, aber außer der Pendergast-Serie von Preston & Child und ein paar Star Trek-Hörspielen gibt es leider kaum etwas. Jedenfalls nichts, was mich interessieren würde. In einen der Pendergast-Romane werde ich aber vielleicht doch mal reinhören, die sind immer noch ein bisschen ein Guilty Pleasure von mir.