Im nächsten Jahr soll es ja hier von mir mehr Leseeindrücke geben und so sollen auch die Abbrüche nicht verschwiegen werden. Also hier mal eine Vorschau:
Schattenmond (Chronicles of The One #1) von Nora Roberts (Audio, Fantasy, *)
Marrella hatte das Buch ja schon unter dem englischen Titel "Year One" oben kurz besprochen und ich muss ihr in ihrer Einschätzung gänzlich recht geben, selten habe ich so künstliche Dialoge und flache Charaktere erlebt. Ich habe es dann doch nach über 4 Stunden abgebrochen, weil ich auch durch Marrella keine Hoffnung gehabt habe, das Buch könnte noch eine positive Wendung nehmen.
Ich gebe mir dann noch pauschal 150 Punkte für die Punkte-Challenge - Infiziert.
Witchmark (The Kingston Cycle #1) by C.L. Polk (Audio, Fantasy, ohne Wertung) goodreads
Das deutsche Hörbuch habe ich mir bei Audible gekauft und es nach etwa 2 Stunden wieder zurückgegeben. Das war Urban Fantasy, die ihren Schwerpunkt auf Romance hat und diese mehr auf die unangenehme Art, weil irgendwie schwülstig und künstlich. Letztendlich habe ich dann aber auch in der Hörzeit keine Ansatzpunkte gefunden, die mich an der Geschichte interessierten.
Tu es. Tu es nicht. von S.J. Watson (Audio, Thriller, *) goodreads
Nachdem "Ich. Darf. Nicht. Schlafen" vom Autor noch zu meinen großen Jahreshighlights 2019 zählen durfte, konnte mich diese Geschichte so gar nicht packen. Eine unglaublich dumm agierende Protagonistin in einer völlig unoriginellen Handlung zum Thema Onlinedating. Ach nö...