Serien-Challenge
Fliegende Fetzen (Discworld #21) von Terry Pratchett (Audio, Fantasy, ***)
Quote:
Ein neues Land taucht auf im Runden Meer der Scheibenwelt. Die Bewohner von Ankh-Morpork sind der Meinung, dass die Insel ihnen gehört, doch das glauben auch die Bewohner von Klatsch. Es kommt zu diplomatischen Wirren, und als auf einen klatschianischen Abgesandten ein Attentat verübtwird, droht die Lage zu eskalieren. Schon setzen sich die Schiffe beider Seiten in Bewegung, um dem Gegner zu zeigen, wer das Sagen hat...
|
goodreads
Dies ist der 21. Band der Scheibenweltbücherder und der 4. Roman mit der Ankh-Morpork-Stadtwache als Schwerpunkt, deren Figuren wie immer skurril und liebenswert sind. Viele lustige Momente, so z.B. der kleine Dämon, der als Disorganizer so eine Art moderner Terminplaner der Scheibenwelt darstellt und dabei mehr nervt und Verwirrung stiftet als dass er hilfreich ist, sind Bestandteil der Handlung. An interessanten Figuren und witzigen Elementen hat es also nicht gefehlt, aber die Handlung war leider so gar nicht nach meinem Geschmack. Politische Intrigen sind ein Themenbereich der mich generell nicht so interessiert und so konnte mich die Geschichte auch insgesamt nicht begeistern.
Sprache und Struktur: ****
Idee und Inhalt: ***
Gesamteindruck: ***
Sprecher: ****