Aus irgendeinem Grund habe ich mal wieder das Gefühl, dass ich zwar einen Haufen Bücher hier habe, die ich lesen oder hören möchte, aber irgendwie nicht richtig vorankomme. Dabei habe ich definitiv wieder Lust zu lesen, was vielleicht das Problem ist, da ich in zu vielen Büchern parallel unterwegs bin. Von daher bin ich bei Bibliotheks-Büchern auch schneller dabei, sie abzubrechen, was ja durchaus positiv zu sehen ist.
Ein Buch, das ich nächste Woche ungelesen bzw. angelesen zurückbringen werde, ist
Agents of Dreamland von Caitlin R. Kiernan. Dies ist eine Novelle, von der ich ca. 40 Seiten gelesen und dann beschlossen habe, sie beiseite zu legen. Von dieser Autorin hatte ich bereits einiges gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte, aber in diese Geschichte bin ich nicht hineingekommen. Einmal weil der Schreibstil "exzentrischer" war als in ihren Roman und den Kurzgeschichten, die ich bisher gelesen habe, zum anderen weil ich mit dem namenlosen Protagonisten so gar nichts anfangen konnte.
Was nächste Woche ebenfalls zurück muss, ist
Unwind von Neal Shusterman. Die Leihfristen stören irgendwie meinen Leserhythmus.

Hier habe ich ca. 100 Seiten gelesen und bin eigentlich begeistert, sodass ich es mir wohl kaufen werde, ich weiß allerdings noch nicht, ob als Ebook oder Hörbuch. Das Problem ist, dass ich zuerst den dritten Teil der Scythe-Trilogie lesen will. Ja, ich weiß, das sind Luxusprobleme, wenn man zu viele Bücher an der Hand hat.
Und jetzt mache ich mich bald auf den Weg zum Martins-Gans-Essen.