Punkte-Challenge: Infiziert
Die Walking Dead-Challenge 
Guillermo del Toro & Chuck Hogan: The Strain - Horror, unbeendet
Quote:
New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet – und kommt unvermittelt zum Stehen, alle Lichter gehen aus, der Funkkontakt bricht ab. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Ein Seuchenausbruch? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares?
|
Goodreads
Ich war mal wieder mäkelig und habe beschlossen, dieses Buch nach knapp der Hälfte abzubrechen. Die Fortsetzung werde ich dann gleich mit aussortieren, ich brauche Platz im Bücherregal.
Die Ausgangssituation dieser Geschichte fand ich durchaus spannend, auch wenn die Figuren etwas klischeehaft daherkamen. Das typische Setup für einen Katastrophenfilm, um es genau zu sagen, Guillermo del Toro kommt ja aus dieser Ecke. Solange die Geschichte, die erzählt wird, spannend genug ist, gehe ich normalerweise trotzdem mit. Es sei denn, der Ekelfaktor nimmt überhand, und das war hier irgendwann der Fall. Vielleicht sollte ich nur noch YA lesen, wo man üblicherweise ohne allzu graphische Beschreibungen auskommt (aber da stören mich manchmal andere Dinge wie z. B. die unvermeidliche Liebesgeschichte

).
Für die Challenge bekomme ich 2 x 250 Punkte, da es sich hier um eine echte SuB-Leiche gehandelt hat.