Buchabbau-Challenge
Ursula Poznanski: Erebos 2 - Thriller, 4 Sterne
Quote:
Erebos hat geschlafen… Jetzt ist es wieder wach!
Wenn du auf deinem Handy eine neue App vorfindest, die du ganz bestimmt nicht selbst installiert hast, könnte das ein Werbegag sein.
Doch was, wenn das Programm Kontrolle über dein Leben gewinnt? Es läuft nicht nur auf dem Handy und dem Computer, es ist überall. Es wählt seine Nutzer selbst. Und es lässt dich um alles spielen, was dir wichtig ist: Deinen Job, dein Studium, deine Freundin ... Spiel um dein Leben!
|
Goodreads
Ich zähle dieses Buch mal für die allgemeine TBR-Challenge, auch wenn ich es direkt nach dem Kauf angefangen habe und es keine Chance hatte, auf selbigem zu landen.
Den ersten Band hat mir vor ein paar Jahren eine Freundin geliehen, und auch wenn meine Erinnerung daran inzwischen etwas vage ist, weiß ich noch, dass ich es ausgesprochen spannend fand. Dieser 2. Band spielt zehn Jahre nach den Ereignissen in Band 1 und wir treffen einige der Spieler von damals wieder.
Man kann natürlich argumentieren, dass dies keine hohe Literatur ist, aber dieses Buch hat mir definitiv Spaß gemacht, auch wenn ich die Auflösung etwas übertrieben konstruiert fand. Vielleicht ist die Geschichte für jemanden, der viele Computerspiele spielt, langweilig, aber da ich das nicht tue, fand ich die Beschreibungen der Welt von Erebos durchaus vergnüglich. Auch das Setting der realen Handlung in England hat mir gut gefallen, genau wie die Figuren. Und wenigstens habe ich hier ein Buch von immerhin 500 Seiten tatsächlich zu Ende gelesen, ohne zwischendurch die Lust zu verlieren. Es geht wieder aufwärts.