View Single Post
Old 09-14-2019, 01:38 PM   #207
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ganz unten rechts , aber mit dem 4. Band muss ich wieder anders verteilen. Ich habe zwei englische Einzelbände aussortiert, weil sie aus ganz anderen Editionen sind. Bei der gebundenen englischen Jubiläumsedition bin ich noch am überlegen, habe den gerade erschienenen 3. Band noch nicht gekauft. Es gibt noch eine andere schöne Ausgabe, die mir irgendwie besser gefällt.
Meine englischen Ausgaben sind bunt durcheinander gewürfelt. Ursprünglich hatte ich auch noch ein amerikanisches Taschenbuch von Band 1, aber das ist aus irgendeiner Ausleihe nicht zurückgekommen. Macht aber nichts, es war sowieso schon ziemlich zerlesen. Von den alten Schmuckausgaben von Bloomsbury, von denen ich Band 3 + 5 habe, bin ich ziemlich enttäuscht. Das Papier ist gar nicht gut und nach ca. 15 Jahren schon ziemlich vergilbt. Aber jetzt kommen ja sowieso die illustrierten Ausgaben dazu. Ich habe außerdem noch die komplette Serie als Ebooks. Taschenbücher mag ich ehrlich gesagt nicht mehr kaufen, obwohl es da inzwischen sehr schöne Ausgaben gibt.

Quote:
Finde ich sehr gut , die Drehbücher habe ich nicht und tatsächlich auch noch nicht den 2. Film geschaut (The Crimes of Grindelwald). Ich habe irgendwie angst, dass der mir nicht gefällt. Wie findest du ihn denn?
Mir hat er gut gefallen, ich habe gleich im Anschluss das Drehbuch gelesen. Die sind einfach schön gemacht und wirklich was fürs Auge (und fürs Regal). Zum 2. Film muss man jedoch sagen, dass er eine Art Puzzlestück eines großen Ganzen ist, aber ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Jude Law als jungen Dumbledore finde ich ganz großartig.
Marrella is offline   Reply With Quote