View Single Post
Old 08-30-2019, 02:49 PM   #194
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Zeitebenen
Serien-Challenge

Das verborgene Tor (Zeitenzauber #3) by Eva Völler (Audio gekürzt, SF, ****)

Im 3. Teil der Trilogie befindet sich unsere Protagonistin überwiegend im London des Jahres 1813 und muss da wie üblich eine Aufgabe lösen, aber wir erfahren auch mehr über die Hintergründe der Zeitreisen.

Ich schreibe es noch einmal, diese Reihe ist so mein Guilty Pleasure , seichte Unterhaltung, die mir aber in diesem warmen Sommer irgendwie Spaß gemacht hat, vielleicht auch gerade weil die Teile gekürzt auch nicht sehr lang sind. Trotz der Leichtigkeit erfahren wir immer etwas über die historische Hintergründe und den Alltag, was mir immer gut gefallen hat. Der Romance-Part war dabei nie nervend und nahm nur einen kleinen Teil der Handlung ein, zudem ging er nie ins Detail. Ich habe die Einstufung mal von Fantasy zu Science Fiction geändert aufgrund der abschließenden Erklärungen, aber das spielt kaum eine Rolle, es ist eine Zeitreisegeschichte, die sich um die technischen Details nicht schert und das ist auch okay so. Die Geschichte ist soweit abgeschlossen, es gibt aber Fortsetzungen mit den bekannten Figuren allerdings zeitlich später angesiedelt. Da werde ich bestimmt auch noch reinhören.

Für die Challenge nehme ich nochmal geschätzte 200 Punkte mit.
hamlok is offline   Reply With Quote