View Single Post
Old 08-19-2019, 01:12 PM   #187
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Zeitebenen
Serien-Challenge

Die goldene Brücke (Zeitenzauber #2) by Eva Völler (Audio gekürzt, Fantasy, ****)

Da es ein zweiter Teil ist möchte ich nicht allzuviel zum Inhalt schreiben. Nur so viel, unsere Protagonistin muss sich hier im Paris des 17. Jahrhunderts bewähren, um eine katastrophale Zukunft zu verhindern.

Mir hat auch dieser Teil wieder Spaß gemacht, obwohl mir die zentrale Figur nicht so richtig gefällt. Ich erwähnte es bereits, dass sie mir etwas zu oberflächlich gestrickt ist, wenn man den Ernst der Situation bedenkt, denn sie könnte auf ewig in der Vergangenheit festsitzen. Die Autorin schafft es aber für mich trotzdem ein lebendiges unterhaltsames Zeitreiseabenteuer zu schreiben, bei dem der romantische Part, der historische Hintergrund und die fantastische Handlung gut ausgewogen sind. Es ist und bleibt aber eine sehr leichte Unterhaltung auf die man sich einlassen muss. - Der nächste Teil läuft bereits.

Für das gekürzte Audio ziehe ich wieder ein Drittel ab, was dann ungefähr 200 Punkte ergibt.

Last edited by hamlok; 08-19-2019 at 01:17 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote