View Single Post
Old 08-18-2019, 10:45 AM   #185
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Die Hamlok-Challenge
Punkte-Challenge: Geister
Die Walking Dead-Challenge

Charles de Lint: The Mystery of Grace - Fantasy, 4 Sterne

Dieses Buch war für mich eine Überraschung, weil ich eigentlich nicht viel darüber wusste, als ich es angefangen habe. Vielleicht sollte ich das öfters so halten. Kurz gesagt, ich hatte nicht mit einer Geistergeschichte gerechnet, sonst hätte ich es vielleicht bis zum Herbst aufgehoben (ja ja, das wäre der 3. Herbst gewesen, seit ich es angeschafft habe... ). Also keine Reue, dass ich es jetzt gehört habe.

Charles de Lint schreibt Urban Fantasy, und auch The Mystery of Grace ist da keine Ausnahme. Es ist außerdem die Geschichte einer komplizierten Beziehung, denn nachdem John und Grace sich an Halloween kennen gelernt haben, ist Grace am nächsten Tag spurlos verschwunden. John versucht, sie zu finden und macht dabei eine recht ungewöhnliche Entdeckung.

Die beiden haben sich um zwei Wochen verfehlt, denn Grace (dies geschieht bereits ganz am Anfang des Buches, daher ist es nicht wirklich ein Spoiler) wurde ermordet. Sie kommt nach ihrem Tod an einem Ort nahe ihrem Zuhause an, der sie festhält, ein wenig hat es mich an die Geister in Harry Potter erinnert, die ebenfalls nicht loslassen können. De Lints Beschreibung dieser Zwischenwelt ist so real wie die der wirklichen Welt, am Ende erfährt man jedoch, dass sie ein durchaus dunkles Geheimnis birgt. Die Figuren sind auf beiden Seiten lebendig und man fühlt mit ihnen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Grace und John, wobei die jeweiligen Teile des Hörbuchs von zwei verschiedenen Sprechern gelesen werden, von Paul Michael Garcia und Tai Sammons. Beide haben mir gut gefallen.

Für die Challenge bekomme ich 2 x 269 Geisterpunkte.

Last edited by Marrella; 08-25-2019 at 06:25 AM.
Marrella is offline   Reply With Quote