View Single Post
Old 08-11-2019, 05:34 AM   #181
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Zukunftsvisionen
Die Walking Dead-Challenge

Pierce Brown: Red Rising - SF, unbeendet

Quote:
Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …
Goodreads

Hm, ja. Klingt erst einmal recht interessant, aber mit der Umsetzung dieser Geschichte bin ich einfach nicht warm geworden. Die Handlung - sofern vorhanden - plätschert ereignislos vor sich hin, ein Spannungsbogen hat mir hier völlig gefehlt. Nun mag ich Charakter-basierte SF sehr gern, aber der Protagonist blieb für mich farblos und eindimensional. Zwischendurch habe ich mir vorgestellt, ich würde ein Sachbuch und keinen Roman hören, aber auch das hat nicht geholfen. Der Stil gibt sich literarisch und hat irgendwann jedes Bedürfnis in mir erstickt, weiter hören zu wollen. Dabei hat der Sprecher mir hier gut gefallen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon ein ganzes Stück vor der Hälfte abgebrochen. Wieder ein Buch, das unerhört hohe Bewertungen hat und das mir so gar nicht gefällt.

Da es zu meinen Walking Dead gehört und ich bis zur Hälfte durchgehalten habe, bekomme ich trotzdem die volle Punktzahl, nämlich 382.
Marrella is offline   Reply With Quote