Punkte-Challenge: Drachen
Die Walking Dead-Challenge 
Christopher Paolini: Eragon - Fantasy, unbeendet
Quote:
Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab – ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt …
|
goodreads
Ok, ich hatte wirklich die besten Vorsätze, diese SuB-Leiche endlich zu lesen, habe mich nun jedoch entschlossen, es abzubrechen. Weder das Buch, von dem ich 118 Seiten geschafft habe, noch das (gekürzte) Hörbuch animieren mich zum Weiterlesen bzw. Weiterhören. Von dem Hörbuch, das um ca. die Hälfte gekürzt ist, habe ich die Hälfte (4 von 8 CDs) gehört und fühle mich leider nur gelangweilt, um nicht zu sagen, stark angeödet. Der Anfang war ja noch ganz nett, der Drache ist cool, aber das wars dann auch. Irgendwie habe ich den Eindruck, es wird sich nur noch geprügelt und ich weiß nicht so recht, wer mit wem und warum eigentlich. Das mag aber auch daran liegen, dass ich zum Schluss nur noch unaufmerksam zugehört habe, weil mich die ganze Sache so sehr gelangweilt hat. Der Sprecher des Hörbuchs ist nicht schlecht, konnte mich jedoch nicht animieren, bis zum Schluss durchzuhalten. Diese Reihe ist anscheinend einfach nichts für mich.
Für die Challenge bekomme ich 2 x 118 Drachenpunkte.