View Single Post
Old 08-04-2019, 07:52 AM   #168
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Monster

Rereads-Challenge

Der Gentleman mit der Feuerhand (Skulduggery Pleasant #1) by Derek Landy (Audio+Buch, Fantasy, ****)

Quote:
Okay, es kommt gelegentlich vor, dass er den Kopf verliert (seinen jetzigen hat er beim Pokern gewonnen), aber er ist weit mehr, als es den Anschein hat - was gut so ist, da er genau genommen lediglich ein Skelett ist. Skulduggery mag lange tot sein, aber er ist ein Zauberer, der sein Grab mal kurz verlassen hat, um die Welt vor dem Bösen zu retten. Dazu braucht er die Hilfe einer neuen Partnerin: Stephanie, 12 Jahre alt und die reinste Unschuld. Du hast's erfasst: Sie sind die Helden.
goodreads

Wie wir an dem etwas zu aufgekratzen Klappentext herauslesen können handelt es sich um Jugendfantasy, die aber nach meiner Auffassung gut von Erwachsenen gelesen werden kann. Es ist leicht, hat einen schönen Humor und die Figuren sind sehr schön herausgearbeitet und oftmals skurril. Mir hat dieser re-read großen Spaß gemacht, meist habe ich aber das gekürzte Hörbuch gehört. Das wird von Rainer Strecker gelesen, der mir hervorragend gefällt.

Ich kann leider nicht sagen, wie stark das gekürzt wurde. Ich ziehe mal ein Drittel von der Seitenzahl ab. 220 Punkte

Serien-Challenge

Das Groteskerium kehrt zurück (Skulduggery Pleasant #2) by Derek Landy (Audio+Buch, Fantasy, ****)

keine Inhaltsangabe, da 2. Teil

Auch der zweite Teil, diesmal kein re-read, hat mir genauso große Freude bereitet. Es ist einfach ein unterhaltsamer Spaß, der von den Alltagsproblemen ablenkt, ich brauche das momentan einfach. Es ist gut möglich, dass ich den 3. Teil dann auch zeitnah nachschiebe.

210 Punkte

Last edited by hamlok; 08-04-2019 at 07:59 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote