View Single Post
Old 07-28-2019, 11:41 AM   #166
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Buchabbau-Challenge

Peter May: The Lewis Man - Krimi, 4 Sterne

Quote:
Im Hochmoor von Lewis, einer der Hebrideninseln vor Schottland, wird eine jahrzehntealte Leiche gefunden. Fin Macleod ist gerade dorthin zurückgekehrt: Nach dem Unfalltod seines Sohnes und dem Scheitern seiner Ehe hat er seinen Job als Polizist in Edinburgh aufgegeben. Der einzige Hinweis im Fall der unbekannten Moorleiche ist eine DNA-Spur, und der Mordverdacht fällt auf Tormod Macdonald, der an Demenz erkrankte Vater von Fins Jugendliebe Marsaili. So schlüpft Fin Macleod doch wieder in seine alte Rolle – und ermittelt in einem Mordfall, der ihn tief in den emotionalen und historischen Abgrund seiner Heimat führen wird.
Goodreads

Band 2 der Lewis-Trilogie, der mir wieder gut gefallen hat. Peter May ist ein Autor, der sich sehr stark auf seine Figuren konzentriert, was mir sehr gut gefällt. Die Art, wie er den Mordfall in vielen Rückblenden aufrollt, ist vermutlich nicht jedermanns Sache, aber etwas, das ich an seinen Büchern mag. Hier war es vielleicht nicht ganz glücklich, das Hörbuch zu hören, da ich es schwieriger fand als bei The Black House, den Faden nicht zu verlieren. Am Sprecher lag es definitiv nicht, Peter Forbes' Stimme passt sehr gut zu diesen schottischen Geschichten. Ich höre im Original und hoffe für die deutschen Leser, dass der Grammatikfehler im Klappentext (siehe oben) nicht wirklich auf ein schlampiges Lektorat der deutschen Ausgabe hindeutet. Wer immer diesen Text verbrochen hat, er darf ihn behalten, ich hab nur zitiert.
Marrella is offline   Reply With Quote