View Single Post
Old 07-14-2019, 10:38 AM   #159
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Zukunftsvisionen

Neal Shusterman: Scythe (Arc of a Scythe #1) - SF, 4.5 Sterne

Quote:
Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Goodreads

Eigentlich bin ich ja nicht so wirklich ein Fan von Dystopien, aber dieser erste Band von Neal Shustermans Trilogie hat mir wirklich ausnehmend gut gefallen. Hier passte so ziemlich alles - die Beschreibung der Welt, die Figuren, die Handlung und die Tatsache, dass die Geschichte nicht in eine seichte Romanze ausartet, obwohl es sich um ein Jugendbuch handelt. Der Klappentext verrät allerdings mal wieder zu viel und ich empfehle, diesen nicht bis zum Schluss zu lesen. Die Wendung, die das Buch in der Mitte genommen hat, fand ich übrigens gut gemacht, auch das Sahnehäubchen, dass dann eigentlich doch alles anders war. Diese Reihe will ich definitiv weiterlesen.

Für die Challenge bekomme ich 435 Punkte.
Marrella is offline   Reply With Quote