View Single Post
Old 07-12-2019, 07:22 AM   #154
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Serien-Challenge

Hohle Köpfe (Discworld #19) by Terry Pratchett (Audio, Tantasy, ****)

Quote:
Dichter Herbstnebel liegt über Ankh-Morpok, und in der Stadt geschehen seltsame Morde. Scheinbar grundlos werden ein Bäcker und ein Priester umgebracht. Auch auf den ansonsten unantastbaren Patrizier wird ein Giftanschlag verübt, den er aber überlebt. Die Verbrechen geben für Sir Samuel Mumm, den Kommandeur der Stadtwache, keinen Sinn. Die Spuren führen zu den Golems, willenlosen Geschöpfen aus Lehm, die immer nur arbeiten und noch nie Ärger machten. Doch jetzt haben sie offenbar damit begonnen, sich selbst aus dem Weg zu räumen...
goodreads

In den letzten Jahren habe ich immer ein paar Scheibenweltbücher gelesen, nicht ganz nach Reihenfolge, aber zumindest versuche ich die verschiedenen Unterreihen nacheinander zu hören. Hier haben wir wieder einen Roman der Stadtwache von Ankh-Morpok, die mir alle bisher durchweg gut gefallen haben. Der Humor Pratchetts ist wirklich einmalig, wer diesen in den anderen Bänden mochte, wird auch hier gut zurecht kommen. Eine spannende Handlung zu konstruieren ist allerdings nicht die Stärke des Autors, wieder einmal ist der Weg das Ziel. Ich habe bereits die nächsten beiden Hörbücher der Stadtwachenreihe gekauft und auf das Handy geladen, die sind immer so ein Rettungsanker, wenn mal gar nichts anderes geht oder ich spontan Zeit überbrücken muss.
hamlok is offline   Reply With Quote