View Single Post
Old 07-12-2019, 07:04 AM   #153
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Zeitebenen

Nebelmord by Yrsa Sigurðardóttir (Audio, Thriller, ****)

Quote:
Die Leuchtturminsel war ein winziger Punkt in den eiskalten und aufgewühlten Wellen des Atlantiks. Hier, auf dieser winzigen Schäre vor Islands Südküste, würden sie einen Tag und eine Nacht verbringen. Doch in dieser ersten Nacht tobt ein Unwetter, und am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Reykjaviík eine Familie…
goodreads

Ein sehr gut konstruierter Thriller, der auf mehreren Zeitebenen und Orten spielt und mir gut gefallen hat. Leider kann ich an dieser Stelle wenig über den Inhalt verraten, ich wüßte auch gar nicht wo ich anfangen soll. Als Hörbuch hatte ich lediglich am Anfang etwas Schwierigkeiten die Zeitebenen und Orte auseinanderzuhalten. Ich glaube aber als Buch wäre das kein Problem gewesen. (Eine Warnung am Anfang: "Hallo aufpassen!" wäre für mich allerdings sinnvoll gewesen. )
Ich hatte die Autorin ein wenig aus den Augen verloren, "Geisterfjord" und "Das letzte Ritual" hatten mir beide gut gefallen, aber den 2. Teil der Dóra-Gudmundsdóttir-Reihe "Das gefrorene Licht" hatte ich dann gelangweilt abgebrochen. Ich fand auch hier die Protagonistin nicht besonders interessant. Der Stil der Autorin hat mir aber nun wieder sehr gut gefallen, da muss ich nochmal gucken, ob es bei Spotify oder der Onleihe noch mehr mir unbekannte Hörbücher gibt.

Für die Challenge gibt 392 Punkte
hamlok is offline   Reply With Quote