Quote:
Originally Posted by Marrella
Terry Pratchett: Eric - Fantasy, 3 Sterne
|
...
Quote:
Oft ändert sich der Blickwinkel ja mit den Jahren, leider war das hier nicht wirklich der Fall. Es war nett, Rincewind und seine bissige Truhe wieder auf ihren Abenteuern zu begleiten, mehr als ein Wiedersehen mit alten Freunden war es indessen nicht. Mir fehlt bei dieser Geschichte immer noch der "Kick", der Treibstoff, der sie antreibt. Alles plätschert vor sich hin und kommt nicht so recht in Gang.
|
Ich finde das ist häufiger bei Pratchett der Fall, mir hatte allerdings Eric 2017 noch gut bis sehr gut gefallen, aber Rincewind ist auch wirklich meine Lieblingsfigur in der Scheibenwelt.
Quote:
Gehört habe ich diesmal übrigens das ungekürzte deutsche Hörbuch, das von Volker Niederfahrenhorst gelesen wird, der seine Sache durchaus gut macht und Pratchetts schrägen Figuren Leben einzuhauchen versteht. Daran lag es also nicht.
|
Den finde ich auch gut und habe schon einige Hörbücher der Reihe mit ihm gehört. Im Moment höre ich gerade einen Teil mit Rufus Beck, da habe ich immer ein bisschen das Gefühl mich im Harry-Potter-Universum zu befinden.