View Single Post
Old 07-07-2019, 10:25 AM   #145
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Fremde Welten
Rereads-Challenge

Terry Pratchett: Eric - Fantasy, 3 Sterne

Quote:
Eric ist der jüngste Dämonologe der Scheibenwelt. Er beschwört nicht nur Tod und Teufel, sondern auch Rincewind, den unfähigsten Zauberer der Galaxis. Und dafür stehen ihm drei handelsübliche Wünsche frei: ewiges Leben, Macht und die schönste Frau der Weltgeschichte. Eric, Rincewind und die bissigste Truhe der Galaxis geraten in ein turbulentes Abenteuer, bis alles schiefgeht und Eric nur noch eines will – zurück "zu Mama" …
Goodreads

"Eric" habe ich vor ungefähr 15 Jahren schon einmal gelesen, es ist ehrlich gesagt nicht eines meiner Lieblingsbücher aus der Scheibenwelt-Serie. Aber mit dem zeitlichen Abstand wollte ich es einfach noch mal versuchen, als ich es letzte Woche in der Onleihe gesehen habe. Oft ändert sich der Blickwinkel ja mit den Jahren, leider war das hier nicht wirklich der Fall. Es war nett, Rincewind und seine bissige Truhe wieder auf ihren Abenteuern zu begleiten, mehr als ein Wiedersehen mit alten Freunden war es indessen nicht. Mir fehlt bei dieser Geschichte immer noch der "Kick", der Treibstoff, der sie antreibt. Alles plätschert vor sich hin und kommt nicht so recht in Gang.

Gehört habe ich diesmal übrigens das ungekürzte deutsche Hörbuch, das von Volker Niederfahrenhorst gelesen wird, der seine Sache durchaus gut macht und Pratchetts schrägen Figuren Leben einzuhauchen versteht. Daran lag es also nicht.

Für die Challenge bekomme ich 160 Punkte für den Ausflug auf die Scheibenwelt.
Marrella is offline   Reply With Quote