Punkte-Challenge: Monster
Rereads-Challenge
J. K. Rowling: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, illustrierte Ausgabe - Fantasy, 5 Sterne
In Erwartung der illustrierten Ausgabe des 4. Bandes, die im Oktober 2019 erscheinen soll, habe ich mir dieses Jahr den dritten Band noch einmal vorgenommen. Immer mal ein Kapitel zwischendurch, wenn mir danach war, sodass ich tatsächlich die erste Hälfte des Jahres für dieses Buch gebraucht habe.

Aber nicht, weil es mir nicht mehr gefallen würde, das will ich hier doch deutlich sagen. Ich habe in den letzten 6 Monaten vergleichsweise wenig gelesen, mehr gehört, was ich aber in Ordnung finde.
An diesen Ausgaben gefallen mir (natürlich) die Illustrationen besonders gut und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut Jim Kay meine eigenen Vorstellungen der Figuren trifft. Auch wenn die Filme mir gefallen, sieht mein Kopfkino auch nach fast 20 Jahren immer noch etwas anders aus.
Band 3 ist nach wie vor mein Lieblingsbuch in der Reihe, wahrscheinlich (auch) deshalb, weil hier zwei meiner Lieblingsfiguren zum ersten Mal auftauchen.
Für die Dementoren bekomme ich 325 Monster-Punkte