View Single Post
Old 06-24-2019, 12:58 PM   #140
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Die Marella-Challenge

Eleanor & Park by Rainbow Rowell (Audio gekürzt, Roman, ****)

Quote:
Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden.
goodreads

Sehr schöne Geschichte über eine ungewöhnliche Liebe in der amerikanischen Unterschicht, die mich sehr berührt hat. Die Handlung bezieht darüber hinaus viel Spannung aus der Erwartung einer dramatischen Wendung. Diese kommt zwangsläufig, aber fällt doch etwas weniger erschütternd und irgendwie anders aus als gedacht, wofür ich der Autorin ganz dankbar bin. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt diese Geschichte auch in der gekürzten Form zu hören, die Sichtweisen der beiden Protagonisten wurden dabei passend von einer Frau und einem Mann sehr schön vorgetragen. Gerne lese ich weitere Geschichten der Autorin, es ist nach "Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow" schon die Zweite, die mir so gut gefallen hat. Die Autorin hat einfach ein Talent mich für ihre Themen zu begeistern, auch wenn gerade diese Geschichte etwas außerhalb meiner sonstigen Lesegewohnheiten liegt.
hamlok is offline   Reply With Quote