View Single Post
Old 06-22-2019, 02:22 PM   #134
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Die Psyche

Der Kruzifix Killer (Robert Hunter #1) by Chris Carter (Audio, Thriller, ****)

Quote:
Er kennt keine Gnade. Er tötet grausam. Und er ist teuflisch intelligent. Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.
goodreads

Das klingt alles sehr reißerisch und das ist es auch in gewisser Weise, zumindest wird inhaltlich viel für das Genre typisches geboten, trotzdem ist es einer der intelligenteren Thriller, die ich bisher so gelesen habe. Zugegeben es ist nicht so mein Lieblingsgenre, aber hier ist die Sprache gut und die Figuren interessant. Ich kann schon verstehen, warum die Reihe derzeit so beliebt ist und ich werde höchstwahrscheinlich auch den nächsten Teil hören.

Für die Punkte-Challenge gibt es dafür 477 Punkte
hamlok is offline   Reply With Quote