Punkte-Challenge - Das Buch
Die Bibliothek der Schatten by Mikkel Birkegaard (Buch, Fantasy, **) - Abbruch nach 158 Seiten
Quote:
Dass Bücher mehr vermögen, als nur Geschichten zu erzählen, war Luca Campelli schon lange bewusst. Als er an diesem Abend in seinem Antiquariat zu lesen beginnt, spürt er ihre magische Kraft – wenig später ist er tot. Sein Sohn Jon tritt das Erbe nur widerwillig an, als er Unglaubliches erfährt: Luca Campelli war der Kopf einer geheimen Gesellschaft, die die Macht der Bücher zu nutzen weiß, und er hat sich gefährliche Feinde gemacht ...
|
goodreads
Hört sich erstmal interessant an, aber der Klappentext gibt genau das wieder, was wir schon sehr früh erfahren und dann kommt die Geschichte überhaupt nicht in Schwung. Nach 158 Seiten haben die Protagonisten kaum etwas erfahren, was hinter dem Tod von Luca Campelli stecken könnte und gerade die fantastischen Elemente, die die Geschichte interessant machen könnten, werden nur kurz und fade abgehandelt. Auf dieser Länge hat Agatha Christie einen kompletten Krimi erzählt. Ich bin sicherlich besonders mäkelig, wenn ich etwas selber lese, aber ich habe einfach nicht genug Lebenszeit für dieses Buch.
Also das macht dann 158 Punkte