View Single Post
Old 06-09-2019, 11:11 AM   #126
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Drachen
Die Walking Dead-Challenge

Cressida Cowell: How to Speak Dragonese - Fantasy, 3 Sterne

Quote:
Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt! Und das Schlimmste: Auch Hicks' Drache Zahnlos befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein ernsthaftes Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das kann im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen führen. Deswegen sind sie jetzt ausgerechnet auf Hicks angewiesen. Wird er ihnen helfen?
Goodreads

Nach längerer Pause habe ich zur Abwechslung eine Geschichte aus Cressida Cowells Wikinger- und Drachenserie gehört. Das Schöne an diesen Hörbüchern ist vor allem der Sprecher, David Tennant, der hier mit seinem natürlichen schottischen Akzent vorliest, was wirklich Spaß macht. Leider fand ich die Geschichte dann doch etwas dünn, so richtig mitgerissen haben Hicks' Abenteuer mich diesmal nicht. Für jüngere Leser bzw. Hörer ist das aber sicher ein großer Spaß (natürlich auch für Leserinnen und Hörerinnen - muss ich hier eigentlich neudeutsch politisch korrekt immer beide Geschlechter nennen? ).

Für die Challenge kassiere ich 2 x 223 Drachenpunkte, weil das Buch nun schon seit längerem auf meinem SuB herumlag.

Extra

Eric Carle: Die kleine Raupe Nimmersatt - Kinderbuch, 5 Sterne

Endlich konnte ich diese Bildungslücke schließen, weil meine Kollegen der Meinung waren, ein Raupenfan müsste dieses Buch auf jeden Fall besitzen und es mir zum Geburtstag geschenkt haben. Als Kind kam es zu spät für mich, die Raupe ist nämlich ein paar Jahre jünger als ich. Aber dieses Büchlein ist wirklich putzig, und man kann auch im fortgeschrittenen Alter noch seinen Spaß daran haben. Eric Carle ist hier wirklich ein großer Wurf gelungen, und dass Willi der Wurm zur kleinen Raupe Nimmersatt wurde, hat inzwischen vielen Generationen Freude bereitet. In der Jubiläumsausgabe gibt es am Ende ein Making-of, was ich eine schöne Idee fand.

Für die Challenge zähle ich dieses Büchlein nicht, aber als Extra wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
Marrella is offline   Reply With Quote