Punkte-Challenge: Fremde Welten
Buchabbau-Challenge
Laura E. Weymouth: The Light Between Worlds - Fantasy, 4 Sterne
Eine Geschichte, die zunächst ein wenig an Narnia erinnert, aber sehr bald eine völlig andere Wendung nimmt. Es beginnt im 2. Weltkrieg in London, als die Geschwister Ev, Philippa und Jamie von ihrem Luftangriffsbunker in eine andere Welt, die Woodlands, geraten. Und dort lebten sie glücklich und zufrieden bis an ihr Ende. Nein, nicht wirklich. Ev ist die einzige, die sich dort zu Hause fühlt, und die nach ihrer Rückkehr immer wieder versucht, dorthin zu gelangen. Ihre ältere Schwester Philippa ist entschlossen, sich ein neues Leben in der "realen" Welt aufzubauen. Doch dann verschwindet Ev eines Tages spurlos und Philippa wird mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit konfrontiert.
Eine sehr melancholische Geschichte, die Laura Weymouth hier geschrieben hat. Manche finden sie wohl auch deprimierend, aber mir hat die einfühlsame Erzählweise sehr gut gefallen. Die beiden Hauptfiguren fand ich gelungen und überzeugend. Wer viel Magie erwartet, wird hier allerdings enttäuscht werden, der Hauptteil der Erzählung konzentriert sich auf die Gegenwart der Schwestern nach ihrer Rückkehr. Gelesen wird das Hörbuch von zwei verschiedenen Sprecherinnen, Fiona Hardingham und Moira Quirk, die mir beide gut gefallen haben.
Für die Challenge bekomme ich 351 Punkte.
|