Quote:
Originally Posted by hamlok
Für mich bleibt daher das Fazit, ich mag King lieber wie hier in kleiner Dosis auch weil mich die Grundstimmung seiner Werke eher herunterzieht. Ich weiß das King viele Fans hat, mich wird er leider nie so ganz für sich gewinnen. Ich mag doch meine Lese-Welt lieber mit etwas Hoffnung.
|
Und dann liest du Game of Thrones?

Ich mein ja nur...
King war so ziemlich der erste "fantastische" Autor, den ich in den 80ern entdeckt habe, damals habe ich alles von ihm gelesen, was ich in die Hände bekommen habe. Inzwischen ist er mir zu langatmig, und ich gebe dir recht, dass die Grundstimmung in seinen Büchern immer irgendwie negativ ist. Ich glaube, ich habe in den letzten 30 Jahren einfach zu viel gelesen, das mir letztendlich (und auf lange Sicht) besser gefallen hat.
Und diese Woche habe ich anscheinend gar kein Buch fertig bekommen, vielleicht schaffe ich ja heute noch "Jenseits der Zeit". Ich muss wirklich zwischendurch mal etwas Kürzeres hören. Nächste Woche wird auch eher mau für Hörbücher sein, weil ich Besuch bekomme und irgendwann zwischendurch die letzte Folge von Game of Thrones gucken muss.