View Single Post
Old 04-07-2019, 10:43 AM   #91
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Drachen
Die Walking Dead Challenge

James A. Owen: Here, There Be Dragons - Fantasy, 4 Sterne

Quote:
Ein rätselhafter Mord bringt in einer düsteren Nacht während des 1. Weltkriegs in London drei junge Männer zusammen: John, Jack und Charles. Ein seltsamer Fremder namens Bert eröffnet ihnen, sie seien von nun an die Erben und neuen Hüter der Imaginarium Geographica, eines Atlas’ all der Länder, die in Mythen, Legenden und fantastischen Geschichten je beschrieben wurden. An Bord des »Indigo-Drachen«, eines lebenden Drachenschiffs, nimmt Bert sie mit in eine nie geahnte andere Welt – ins Archipel der Träume.
Aber zerstörerische Mächte bedrohen das Schicksal des Archipels.
Goodreads

Hier habe ich mal wieder tief in meinen SuB gegriffen und ein Buch hervorgeholt, an das ich keine besonderen Erwartungen hatte. Während ich es gehört habe, dachte ich auch manchmal: Hm, besser gut geklaut als schlecht erfunden. Es hatte jedoch einen Grund, warum mich manches so sehr an gewisse Fantasy-Autoren erinnert hat, am Schluss haben sich alle Puzzle-Stücke zusammengefügt. Andere Leser sind sicher viel schneller darauf gekommen, was hier vor sich ging, mich musste man mal wieder mit der Nase darauf stoßen. Mir hat die Welt, die der Autor hier erschaffen hat, gut gefallen, so gut, dass ich wohl noch mindestens ein weiteres Buch in der Serie hören werde, auch wenn ich eigentlich keine neue mehrbändige Serie anfangen wollte.

Das ungekürzte Hörbuch wurde von James Langton gelesen, der mir von der ersten bis zur letzten Minute ausgesprochen gut gefallen hat.

Für die Drachen-Challenge bekomme ich 2 x 326 Punkte.
Marrella is offline   Reply With Quote