Extra
Die letzte Spur von Charlotte Link (Thriller, 3 Sterne)
Quote:
Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten – und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen.
|
goodreads
Das erste Buch, das unter die Kategorie "Extra" fällt. Eventuell mache ich noch eine Challenge mit Autoren, die ich immer mal lesen wollte, aber da warte ich ab, ob es noch weitere Kandidaten in diesem Jahr gibt.
Ich weiß nicht genau, was ich mir unter den Büchern von der Autorin vorgestellt habe, aber doch eher seichte Massenware. Ich war dann zunächst positiv überrascht von diesem Roman mit Thriller-Elementen. Charlotte Link hat eine gute Beobachtungsgabe, die in ihren komplexen Charakteren zu erkennen ist, und versteht es eine interessante vielschichtige Geschichte zu erzählen. Leider schafft sie es nicht dieses Niveau durchgängig zu halten, so nimmt sie nach 2/3 viel Spannung aus der Geschichte raus. Leider wird dann alles etwas vorhersehbar, die Handlung einfach zu lang und stellenweise unglaubwürdig.
Ich glaube ich werde es aber noch mit einem weiteren Roman der Autorin versuchen, weil Fans von Link diese Geschichte auch eher kritisch beurteilen.