View Single Post
Old 03-20-2019, 10:23 AM   #1391
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Als nächstes wage ich dann doch noch einen Blick in Tom Kratmans State of Disobedience. Viel Gutes erwarte ich ja nicht, aber dann habe ich das Buch so oder so von meinem TBR-Stapel weg. :-D
OK, das ging schnell. Die kurze Mittagspause hat ausgereicht, um die Lektüre dieses... Machwerkes als unklug erscheinen zu lassen. Kratman bleibt sich selbst und seiner streng rechtsgerichtet-ultrakonservativen Weltanschauung treu: Das Buch ist eine Mischung aus Ängsten, dass die Demokraten irgendwann mal die ganzen Repressalien, die von Rechten schon immer gern gegen schwächere Minderheiten angwandt wurden, mal gegen eben jene Rechte anwenden, und den ganzen üblichen Alpträumen der Rechten von einem linkstotalitären Überwachungsstaat (als ob der totalitäre Überwachungsstaat keine parteiübergreifende Entwicklung wäre).

Und da wird kein Cliché ausgelassen, sei es noch so platt und abgedroschen. Die Linken/Progressiven, angeführt von einer männerhassenden Lesbe, sind die Bösen, einschließlich dem entsprechenden Vokabular zu deren Beschreibung ("crony", "sycophant", usw.), die konservativen Christen und Libertären sind die Guten. Und die ganzen Rechtfertigungslügen dieser Guten, die alle längst empirisch widerlegt sind, sind natürlich alle, alle wahr.

Nee, also dafür ist mir meine Zeit zu schade, selbst wenn ich das als soziopsychologische Studie des amerikanischen Rechtskonservatismus ansehe.
Gudy is offline   Reply With Quote