View Single Post
Old 03-16-2019, 11:25 AM   #81
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Punkte-Challenge: Monster
Die Walking Dead Challenge

Roy Gill: Demon Parallel - Fantasy, 4 Sterne

Dieses Buch dümpelte seit Ewigkeiten auf meinem SuB herum - erst als Ebook, dann als Hörbuch, das ich mir irgendwann als Whispersync-Deal dazu gekauft hatte. Diese Woche war es gerade das Richtige für mich.

Camerons Vater ist gerade gestorben und seine Großmutter, die er nicht wirklich kennt, nimmt ihn zu sich und verspricht ihm, seinen Vater durch ein Ritual wieder zum Leben zu erwecken. Cameron hat die Fähigkeit, sich zwischen der Welt der Menschen und der Dämonen und der Parallele - dem Ort, an dem die beiden Welten einander berühren - zu bewegen. Eine komplizierte Angelegenheit für Cameron, zumal nicht alle Dämonen freundlich sind, wie man sich nur zu gut vorstellen kann.

Mir hat dieser erste Roman des schottischen Autors Roy Gill gut gefallen, und Edinburgh ist das perfekte Setting für diese doch recht gruselige Geschichte. Das ungekürzte Hörbuch wird von David Monteath gelesen, den ich zum ersten Mal gehört habe. Seine Frauenstimmen fand ich nicht so ganz überzeugend (wie leider so oft), doch insgesamt hat er mit seinem schottischen Einschlag für die richtige Atmosphäre gesorgt.

In der Hoffnung, dass Dämonen und Werwölfe als Monster durchgehen, bekomme ich 2 x 336 Punkte für die Challenge.
Marrella is offline   Reply With Quote