Punkte-Challenge - Zukunftsvisionen
Godspeed - Die Reise beginnt (Across the Universe #1) von Beth Revis (Science Fiction, 4,5 Sterne)
Quote:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen.
|
goodreads
Eigentlich ist Young Adult innerhalb des SF-Genres nicht so mein Fall und auch das Cover hätte mich wohl nie zu dem Buch greifen lassen, aber ich habe es als Tipp bekommen von jemanden, der Young Adult auch eher abgeneigt ist. Das Buch war jedenfalls eine große positive Überraschung, einfach weil mir die SF-Handlung so gut gefallen hat, die Charaktere nicht nervig und auch die Liebesgeschichte eher dezent war. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung dieser unterhaltsamen und eher leicht verdaulichen Geschichte.
Für die Challenge gibt es 448 Punkte