View Single Post
Old 03-05-2019, 02:57 AM   #1388
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass noch einige Bücher aus der damaligen Baen Free Library auf meinem TBR-Stapel liegen. Die jährlichen Kurzgeschichtensammlungen lasse ich dabei mal außen vor - für Kurzgeschichten muss ich in der richtigen Stimmung sein, was selten vorkommt. Und ob ich mir Tom Kratmans A State of Disobedience antun will, weiß ich auch noch nicht so genau - der islamophobe Mist, den er sonst so absondert (A Desert Called Peace, Caliphate), empfiehlt ihn ja in meinen Augen nicht.

Dafür hatte ich aber mit Ryk Spoors Grand Central Arena eine Menge Spaß. Die Prämisse ist zwar aus meiner Sicht ziemlich weit hergeholt, wenn man sich darauf aber erst einmal eingelassen hat, ist der Rest des Buches recht unterhaltsam. Die Figuren sind ausreichend plastisch, der Spannungsbogen reißt nie ab, und die Handlung wird flott aber nicht überstürzt vorangetrieben.

Hier lohnt es sich vielleicht, mal nach Angeboten für die Fortsetzungsbücher Ausschau zu halten. Und nachdem ich mit diesem Werk von Ryk Spoor Spaß hatte, mache ich gleich mit seinem Phoenix Rising weiter, auch wenn der Klappentext doch sehr nach generischer Fantasy klingt...
Gudy is offline   Reply With Quote