View Single Post
Old 02-17-2019, 03:44 PM   #55
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Das Buch
Rereads-Challenge

Inferno (Robert Langdon #4) von Dan Brown (Thriller, 4 Sterne)

Mir hat der 4. Teil der Reihe um den Harvard-Professor Robert Langdon beim zweiten Hören tatsächlich besser gefallen. Auch hier sind die Figuren wieder etwas hölzern und zu erfunden um real zu sein und auch die Handlung ist wieder arg konstruiert, aber der wissenschaftliche Part und das Thema macht vieles wieder gut.
Hier spinnt der Autor eine interessante Geschichte rund um Dantes Göttliche Komödie und lässt uns auch wieder kunsthistorisch in Florenz eintauchen. Das muss man sicherlich mögen, ich jedenfalls mag gerne Unterhaltungsliteratur, die mir noch etwas beibringt. Den riesigen Erfolg der Reihe finde ich allerdings immer noch etwas übertrieben und lässt einen vielleicht manchmal zu viel vom Autor erwarten. Gut recherchiert sind die Fälle jedenfalls, die Figuren sind wie schon beschrieben mir allerdings nicht lebensecht genug. Diese geistigen Überflieger nerven irgendwann alle nur noch, zumal diese dann auch nicht unbedingt intelligenter handeln.

Für die Challenge gibt es dafür 463 Punkte
hamlok is offline   Reply With Quote