Die Marella-Challenge
Speaks the Nightbird (Matthew Corbett #1) by Robert R. McCammon (Historischer Krimi, 3 Sterne)
Quote:
The Carolinas, 1699: The citizens of Fount Royal believe a witch has cursed their town with inexplicable tragedies, and they demand that beautiful widow Rachel Howarth be tried and executed for witchcraft. Presiding over the trial is traveling magistrate Issac Woodward, aided by his astute young clerk, Matthew Corbett. Believing in Rachel's innocence, Matthew will soon confront the true evil at work in Fount Royal.
|
goodreads
Das ist ein historischer Krimi oder auch Roman mit sehr schöner Sprache und stimmigen Figuren, der mich anfangs sehr begeistert hatte, aber irgendwie kam die Handlung ein wenig zum Erliegen nachdem unsere Protagonisten am Ort Fount Royal eingetroffen sind. Die Ermittlungen und Befragungen der Beteiligten und der Beschuldigten fingen irgendwann an mich zu langweilen. Auch fand ich unseren Protagonisten in seiner ganzen rechtschaffenden Art etwas fade auf die Dauer. Vielleicht lag auch mein Mißfallen ein wenig an der Tatsache, dass ich eher einen Horrorroman erwartet habe. Das der ansonsten eher mit Horror bekannt gewordenen Autor nun mit diesem Buch andere Pfade beschreiten will, hatte ich nicht so richtig auf dem Schirm.

Aber auch als historischen Krimi, die ich ja auch ganz gerne lese, fand ich es mit über 800 Seiten und damit über 30 Stunden in der Hörbuchfassung einfach zu lang und nicht interessant genug, dabei hatte mir der Sprecher Edoardo Ballerini sehr gut gefallen.
Ich werde mir mal 3 Kandidaten für die nächste Runde suchen.