View Single Post
Old 02-15-2019, 04:26 PM   #45
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Die Walking-Dead-Challenge
Serien-Challenge

With No One as Witness (Inspector Lynley #13) by Elizabeth George (Krimi, 3 Sterne)

Ich habe vor langer Zeit mal Teil 12 der Reihe abgebrochen, weil er mich unendlich gelangweilt hatte, auch weil in diesem für mich eher uninteressante Nebenfiguren im Zentrum der Handlung stehen. Ich wollte es aber doch nochmal mit der Reihe probieren, zumal ich auch die weiteren Teile in Papier besitze und fand ein gekürztes Hörbuch bei overdrive, was mir über die Onleihe zur Verfügung steht. Ich konnte den Sprecher ganz gut verstehen, aber so richtig drin war ich in der Handlung nie, was auch an der Kürzung gelegen haben kann.

Für Elizabeth-Georges-Reihe eher untypisch geht es in diesem Fall um einen Serienmörder, der Jungen ermordet und erst mit dem 3. Opfer, einem weißen Jungen, finden die Morde größere Beachtung.

Auf der anderen Seite geht es wieder viel um das private Umfeld unserer Ermittller und in diesem 13. Fall gibt es ein sehr einschneidendes Ereignis im Leben eines unserer Protagonisten.

Wie schon beschrieben hat mich zumindest die kriminalistische Handlung nicht so richtig packen können, auch wenn mir die Handlung rund um Barbara Havers wiederum gut gefallen hat.

Last edited by hamlok; 02-16-2019 at 04:00 PM.
hamlok is offline   Reply With Quote