View Single Post
Old 02-11-2019, 10:44 AM   #1384
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Gudy View Post
Inspiriert von diesem Buch, und weil es schon lange auf meinem TBR-Stapel liegt, habe ich dann gestern Abend mit der Barsoom-Serie von Edgar Rice Burroughs angefangen. Ein wenig skeptisch bin ich ja, aber mal schauen, wie weit ich mit diesem Klassiker der Pulp-SF komme.
Melde mich erholt und wohlbehalten aus dem Winter(sport)urlaub zurück. Erwartungsgemäß bin ich nicht all zu viel zum Lesen gekommen - nach 6 Stunden auf dem Snowboard waren wir alle nur noch bettschwer. :-) Den ersten Teil der Barsoom-Serie von Edgar Rice Burroughs habe ich dennoch geschafft. Princess of Mars is halt Pulp-S/F, und nicht mal - zumindest aus meiner Sicht - besonders gute. Der Protagonist ist langweilig und, um mal einen Begriff aus dem online Gaming zu bemühen, OP (übermächtig). Deus-ex-Machina allerorten, Gute sind gut, Böse sind böse, Helden sind heldenhaft, Prinzessinen sind schön, und die Handlung ist bestenfalls Mittelmaß.

Ich bleibe trotzdem dabei, weil die Geschichte trotz all dieser Schwächen recht unterhaltsam und flott zu lesen war. Und weil der zweite Band The Gods of Mars deutlich interessanter - wenn auch nicht wirklich plausibler - zu werden scheint, weil er der Mythologie von Barsoom nachgeht und einige überraschende Wendungen bereithält.
Gudy is offline   Reply With Quote