View Single Post
Old 02-10-2019, 10:38 AM   #37
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Extra

Agatha Christie: Das Geheimnis von Greenshore Garden - 3 Sterne

Quote:
Für ihr Sommerfest haben sich die Bewohner von Greenshore House etwas Besonderes ausgedacht. In ihrem Garten soll eine inszenierte Mörderjagd für Unterhaltung sorgen. Ariadne Oliver, eine bekannte Krimiautorin, soll das Detektivspiel organisieren. Ohne nachzudenken, stimmt sie zu. Doch plötzlich ahnt sie, dass aus dem Spiel ganz schnell Ernst werden könnte, und ruft in letzter Minute ihren guten Freund Hercule Poirot zu Hilfe.
Goodreads

Über diese Novelle bin ich beim Stöbern in der Onleihe gestolpert und habe sie kurz entschlossen ausgeliehen. Es ist durchaus eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn man Hercule Poirot mag. Den Kriminalfall selbst fand ich (mal wieder) nicht so spannend und am Schluss auch ein wenig konstruiert.

Das Beste an dieser Geschichte ist das Setting, nämlich Agatha Christies Ferienhaus, das man über den River Dart erreicht. Im wahren Leben heißt es Greenway House und ich habe es auf meiner Tour durch die Dichterhäuser 2017 besucht. Es ist wunderschön gelegen und schon die Schifffart dorthin auf dem Fluss ist ein Erlebnis. Beim Lesen gewinnt man bisweilen den Eindruck, dass Christie die Geschichte vor allem geschrieben hat, um die Örtlichkeiten zu beschreiben, was ihr auch gut gelungen ist.

Dies ist mein erstes Extra für 2019, weil es in keine Challenge passt.
Marrella is offline   Reply With Quote