View Single Post
Old 03-05-2009, 02:57 PM   #262
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Asterioden- und Mondromane, jetzt auch noch Seifenblasen.... Ich bin eigentlich kein Fan dieses Genres, aber da muss selbst ich dann doch mal einen Blick riskieren. Oder einen Download. Und dann mal kurz reinlesen. Und so.... Vielen Dank jedenfalls.
Ja bei Scheerbart ist "Phantastik" wirklich noch phantastisch. Man denkt immer: War der unter Drogen als der das geschrieben hat?
Die meisten Scheerbart-Erzählungen sind im Endeffekt ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig aber irgendwie doch cool.
Bei Laßwitz (Seifenblasen) kann man einfach alles bedenkenlos lesen. Das war jemand, dem ich uneingeschränkt Bewunderung für seine Erzählungen zolle. Falls Dir Seifenblasen gefallen sollte, dann schau bitte unbedingt auch mal in Homchen rein. Das ist ein wunderschön erzähltes "Märchen aus der Kreidezeit" in Romanlänge. Heute würde man das eigentlich als Fantasy einordnen. Da war ich echt schwer begeistert...
netseeker is offline   Reply With Quote