Buchabbau-Challenge
Wolfgang Schorlau: Fremde Wasser - Krimi, 4 Sterne
Quote:
Hinter den Kulissen der Macht: »In diesem Krimi ist verdammt wenig erfunden« Tod im Bundestag. Die Familie der Abgeordneten Angelika Schöllkopf glaubt nicht an ein natürliches Ableben. Georg Dengler ermittelt – und befindet sich plötzlich selbst in Gefahr. Es geht um Wasser – und um die Macht im Land. [...]
|
Goodreads
Dies ist eines der Bücher, die mir als Mitbringsel ins Haus geflattert sind, und irgendwie fühlte ich mich verpflichtet, es relativ zeitnah zu lesen (was nicht immer der Fall ist

). Ich gestehe, dass ich anfangs etwas Probleme hatte, in die Geschichte hineinzukommen, auch weil Politik nicht wirklich meine große Leidenschaft ist. Da ich es jedoch handwerklich gut gemacht und sprachlich durchaus ansprechend fand, wollte ich nicht aufgeben. Nach ca. der Hälfte hatte Wolfgang Schorlau mich dann. Für die Kürze des Textes ist die Handlung vielleicht etwas zu ambitioniert und man hätte manches ausführlicher schreiben können, es ist jedoch positiv, dass hier nicht geschwafelt wird. Schorlaus Stil kann man mögen oder nicht, er ist nicht "amerikanisch", doch es gefällt mir, endlich einen deutschen Krimiautor gefunden zu haben, von dem ich mehr lesen möchte. Von daher vergebe ich hier 4 Sterne, trotz der oben genannten Anfangsprobleme (meinerseits).