Quote:
Originally Posted by Marrella
Dazu sage ich nur, du gewinnst nichts mit der englischen Version, was den Sprecher angeht. Roy Dotrice (Friede seiner Asche) war meines Wissens fast 90, als er den fünften Band aufgenommen hat. Und glaub mir, man hört das.  Und bei den Namen hat er auch ein paar "eigenwillige" Interpretationen. Sollte jemals Band 6 erscheinen, hoffe ich, dass der Verlag denselben Sprecher wählt wie für "Fire & Blood", das ich derzeit höre, nämlich Simon Vance. Der ist großartig, finde ich und passt wirklich gut für den Text.
|
Ich kenne noch nicht so viele englische Sprecher, aber Simon Vance ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen.
Quote:
Was die Bücher selbst angeht, stimme ich dir zu: Ich liebe die Serie (ich kannte die Bücher vorher), es ist eine der besten Literaturverfilmungen, die mir untergekommen sind, aber die Bücher haben trotzdem noch etwas mehr zu bieten. Und Martin ist einfach gut, was Charakterentwicklung angeht.
|
Ich weiß noch nicht, wie ich weitermache, erst die Bücher und dann immer im Anschluß die Serienstaffel oder umgekehrt?
Ich gucke jedenfalls dann jetzt nochmal Staffel 1.
Was im Moment total schwierig ist, sich nicht spoilern zu lassen, denn ich bin sehr spät dran, die Bücher zu lesen und irgendwo poppt immer mal ein Bild zur Serie auf, die ja schon viel weiter ist. Ich möchte mir aber trotzdem Zeit lassen, denn ich mag es nicht so Buchreihen direkt hintereinander zu lesen. Ich mag doch sehr gerne die Abwechslung und springe meist zu etwas ganz anderem im Anschluß.