Rereads-Challenge
Herman Wouk: A Hole in Texas - Literatur, 2 Sterne, unbeendet
Quote:
Guy Carpenter has a prestigious job at NASA, a devoted wife and new baby, and, aside from a troublemaking cat, a settled, quiet life. But things take an unexpected turn when this regular guy finds himself mixed up in an international scandal of enormous proportions.
Years ago, Guy worked on the Superconducting Super Collider, a giant government project dedicated to detecting a tiny, elusive particle, the Higgs Boson. Wrangling in Congress shut the project down before it could succeed, but now the Chinese claim to have found the Boson. It is a discovery that sends the nation into a panic. How did the Chinese surpass American science? What about the horrific military implications of a Boson Bomb? [...]
|
Goodreads
Dieses Jahr möchte ich die Rereads-Challenge auch dazu nutzen, ein paar Bücher "auszugraben", die ich seit der Anschaffung nur einmal gelesen oder gehört habe. Dieses hier war eine interessante Erfahrung. Ich weiß, dass ich es damals vor allem wegen des Sprechers gekauft habe und weil die Inhaltsangabe interessant klang. Meine ursprüngliche Bewertung bei Audible war 4 Sterne. Das Thema ist auch in der Tat nicht uninteressant und die Physikergespräche haben mir auch diesmal gefallen. Aber davon abgesehen muss ich leider sagen, dass ich es nur noch als gepflegte Langeweile empfunden und nach ca. zwei Dritteln abgebrochen habe. Ohne Jonathan Davis, der sehr gut liest, hätte ich diesmal wohl schon früher aufgegeben. Mir fehlt hier einfach eine Handlung. In diesem Buch wird viel gelabert, aber es passiert so rein gar nichts. Und die Gegenspieler (das Wort Bösewichter will ich hier lieber nicht benutzen) sind Klischee. Sorry, aber dafür habe ich noch zu viele ungehörte Bücher und zu viele, die ich wirklich noch einmal hören möchte.