Quote:
Originally Posted by Marrella
Freut mich, dass es kein Flop war.  Ich bin derzeit knapp zur Hälfte durch und kann mich ehrlich gesagt an die Handlung nicht mehr wirklich erinnern. Insgesamt finde ich es bisher weniger mitreißend als die anderen Bücher von Robert Sawyer, halte ihm aber zugute, dass es sein allererster Roman war. Ich sollte einfach nicht zu viele Vergleiche mit seinen späteren Büchern anstellen. 
|
Ich glaube das ist das Urteil, was einige Sawyer-Kenner zu diesem Buch bei Goodreads haben. Ich kenne selber nur Flashforward, was mir gut gefallen hat, aber das ist auch schon einige Jahre her. Allerdings erinnere ich mich immer noch an das Thema, was unbedingt für das Buch spricht. Ich werde mir sicher in den kommenden Jahren noch ein paar weitere Bücher von ihm anschauen.
Quote:
Sehr schön. Ich glaube, ich hole mir das Hörbuch doch noch, meine nochmalige Hörprobe ist auch etwas positiver ausgefallen. Außerdem ärgert es mich irgendwie, dass es mir in meiner Sammlung fehlt. Ja, ich weiß, ich bin etwas seltsam...
|
Wie er schon seinen eigenen Namen ausspricht...
Ich hatte aber tatsächlich den Eindruck irgendwann beruhigte er sich.

Für mich war natürlich relevanter, ob ich ihn sprachlich verstehe und da hatte er mir wirklich gut gefallen. Das macht mir Hoffnung, dass ich es jetzt häufiger mit den englischen Ausgaben versuchen kann. Die Auswahl ist natürlich viel größer und ich muss mich nicht mit den deutschen gekürzten Ausgaben abgeben, die es leider immer noch gibt. Die höre ich nur noch aus der Onleihe.