View Single Post
Old 01-11-2019, 12:22 PM   #18
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Punkte-Challenge - Die Psyche
Rereads-Challenge

Die Ernte des Bösen (Cormoran Strike #3) von Robert Galbraith (Krimi, 3,5 Sterne)

Der 3. Teil der Cormoran Strike Reihe ist für mich persönlich der bisherige Tiefpunkt der Reihe. Das hat sich jetzt auch nochmal nach dem zweiten Hören bestätigt. Krimis in denen immer wieder mal die Perspektive des Serienmörders gewählt wird, sind meist nicht so meins, aber irgendwie hat mich auch die ganze Geschichte nicht besonders interessiert. Dazu kommt noch, dass mich die Nebenhandlung um Robin Ellacot und ihren Verlobten inzwischen richtig nervt. Nein, ich bin sehr im Zweifel, ob ich noch den 4. Teil hören soll.

Rowlings Stärken kommen natürlich trotzdem in diesem Buch zum tragen. Sie versteht es einfach Dialoge und Gedankengänge authentisch zu entwickeln und ihren Figuren Tiefe zu verleihen. Auch das Hörbuch wurde von Dietmar Wunder wieder hervorragend gelesen, er passt einfach unheimlich gut zum Protagonisten, aber trotz herber männlicher Stimme spricht er auch die Frauen natürlich.

Da wir in die Psyche eines Serienkillers schlüpfen habe ich es auch mal in die Punkte Challenge mit hereingenommen. 672 Punkte
hamlok is offline   Reply With Quote