Auch bei mir geht es nun los mit dem ersten Buch.
Punkte-Challenge - Zukunftsvisionen
Die Walking-Dead-Challenge
Serien-Challenge
Wayward (Wayward Pines #2) von Blake Crouch (Science Fiction, 4 Sterne)
Es hat etwas gedauert bis ich zu diesem zweiten Teil der Trilogie gegriffen habe und ich kann nicht einmal genau sagen, woran es lag, denn der erste Teil hatte mir gut gefallen.
Vorsicht Spoiler für die, die den ersten Teil nicht kennen!
Wir folgen weiter dem Agenten Ethan Burke, der nun Sheriff in der kleinen Stadt Wayward Pines geworden ist, die weiterhin von den Monstern jenseits des Zaunes bedroht wird, aber auch innerhalb der Stadt wächst die Unzufriedenheit mit der totalen Überwachung durch den Gründer dieser letzten Stadt der Menschheit. Seine Tochter wird tot aufgefunden, Burke bekommt den Auftrag diesen Mord zu untersuchen. Stecken die unbekannten Mitglieder der Rebellion dahinter?
Auch den zweiten Teil, den ich als Hörbuch gehört habe, fand ich wieder unterhaltend. Den großen Knaller des ersten Teils bei dem unser Protagonist erfährt, dass er in der Zukunft gelandet ist, kann er natürlich nicht mehr wiederholen, aber auch so spinnt der Autor eine interessante Geschichte, wenn auch ohne viel Tiefgang. Ich bin mal gespannt, wie der Autor die Geschichte im abschließenden Teil fortsetzen wird. (Leider habe ich gerade festgestellt, dass Amazon wohl nicht mehr die Rechte an den Büchern hat und ich zu meinem ebook nicht mehr das Hörbuch dazu kaufen kann. Das ist aber sehr ärgerlich.

)
Für die Punkte-Challenge gibt es die doppelte Punktzahl, da es sich um ein Buch aus dem Altbestand handelt. (410 x 2 = 820 Punkte)