Stichwort-Challenge: 2. Agatha Christie
Agatha Christie: The Murder of Roger Ackroyd
Goodreads
Kurz vor knapp habe ich es doch noch geschafft, dieses Stichwort zu füllen. Nachdem die Lektüre des Taschenbuchs aus der Bibliothek nicht wirklich der Bringer war, die Geschichte mir aber gefiel, habe ich mir letztendlich das ungekürzte Hörbuch geleistet, zumal der Sprecher (Hugh Fraser) mir bei der Hörprobe ausgesprochen gut gefiel. Mitzuraten habe ich bei dieser Art von Krimi lange aufgegeben, darin bin ich eine totale Niete

, und so war das Ende wirklich eine Überraschung, die förmlich dazu auffordert, das Ganze irgendwann mit dem Wissen, wer der Mörder ist, noch einmal zu hören.
Insgesamt finde ich die Krimis mit Hercule Poirot als Detektiv interessanter als die Geschichten um Miss Marple, die - zumindest bei denen, die ich bisher gehört oder gelesen habe - eher ereignislos vor sich hin dümpeln. In diesem Buch wird ziemlich viel schmutzige Wäsche gewaschen (wie es sich gehört bei so einem Krimi), und die Figuren fand ich interessant und gut geschrieben, so gut es bei der Kürze eben geht.
4 Sterne für Buch und Sprecher