View Single Post
Old 12-02-2018, 02:53 AM   #358
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Extra

Die Nacht der Raben (Shetland Island #1) by Ann Cleeves (Krimi, 3 Sterne)

Quote:
Weißt du, wem du trauen kannst? Winter auf den Shetland-Inseln. Still ruht die Welt unter einer weißen Decke. Das Mädchen im Schnee trägt einen roten Schal um den Hals. Um sie herum sitzen Raben. Als Fran Hunter die Leiche der Sechzehnjährigen findet, ist es um die Dorfidylle geschehen. Ein Schuldiger ist schnell gefunden. Die Polizei verhaftet Magnus Tait, einen menschenscheuen Sonderling. Doch dann verschwindet während des Wikingerfestivals «Up Helly Aa»Frans kleine Tochter Cassie ...
goodreads

Ich muss doch sagen, dass ich von diesem Buch eher enttäuscht war. Ich schaue die TV-Serie Vera sehr gerne, die auf den Romanen von Ann Cleeves beruht. Ich dachte mir aber ich gucke mal zunächst in diese andere Reihe herein, die glaube ich auch schon verfilmt ist, weil ich die Fälle von Vera bereits kenne und mich auch die Shetlands sehr gereizt haben.
Leider fehlte mir doch ein wenig die erhoffte Atmosphäre von den Shetlands im Winter und auch die Handlung bot wenig spannende Elemente. Dabei fand ich die Figuren sehr gut entwickelt und der Stil der Autorin gefiel mir sehr. Nun weiß ich nicht so recht, ob ich dem Ganzen noch eine Chance geben soll, denn ein Krimi sollte einen schon irgendwie packen und nicht nur ruhig dahin plätschern. Auch die Auflösung des Kriminalfalls hatte ich schon erwartet und ich habe den Ermittler nicht besonders ins Herz geschlossen. Fazit ist also leider ein eher durchschnittlicher Krimi, der keine erinnernswerten Highlights bietet.
hamlok is offline   Reply With Quote