View Single Post
Old 11-27-2018, 10:54 AM   #348
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Stichwort-Challenge: 3. eine Serie fortsetzen
Buchabbau-Challenge

Pamela Cox: Goodbye, Malory Towers (Malory Towers #12, e, Jugendbuch, 3/5)

Quote:
After taking their Higher Certificate, the sixth formers want to relax this term. But the Head has a surprise: a finishing school course, with old girl Gwendoline Lacey as teacher.
Goodreads

Dies ist der letzte Teil der zweiten Malory Towers-Serie, die nicht mehr von Enid Blyton, sondern von Pamela Cox geschrieben wurde. So eine Art "Next Generation". Man könnte auch sagen Fanfiction, aber die Autorin schafft es erstaunlich gut, den Stil von Enid Blyton zu imitieren; wenn ich nicht wüsste, dass Blyton diese Bücher nicht geschrieben hat, würde ich es vermutlich gar nicht bemerken. Ab und zu brauche ich zwischendurch eine simple Geschichte, bei der ich nix denken muss.

Denken muss man hier wirklich nicht viel, aber das verwöhnte Balg Gwen als Lehrerin zurückzubringen, war schon ein wenig pikant, auch wenn sie nur ein Fach lehrt, das man als "gutes Benehmen in der Gesellschaft" bezeichnen könnte. Aber in den 40er und 50er Jahren war das für junge Damen durchaus nicht unwichtig. Natürlich gab es auch diesmal eine Mitternachtsparty (ohne geht wohl nicht in diesem Internat, und mir wurde einmal mehr fast schlecht von all den "Köstlichkeiten", die die Kids dafür zusammengetragen haben) sowie die eine oder andere hohlköpfige Schülerin, die ihre Intrigen spann und sich dabei ganz besonders klug vorkam.

Ja, es hat wieder Spaß gemacht, aber für mehr als 3 Sterne fehlt mir hier einfach der Tiefgang.
Marrella is offline   Reply With Quote